Jahreshauptversammlung 2015

Der Hauptpunkt in der Jahreshauptversammlung waren Neuwahlen der Vorstandschaft. Nach 38 Jahren als Kassier trat Winfried Herterich zurück. Zum neuen Vereinskassier wurde Ralph Simon gewählt. Der 2. Vorstand Ludwig Schießer trat ebenfalls zurück. Er war Schriftführer von 1987 bis 1999 und hatte seit dem das Amt des 2. Vorstands übernommen. Abgelöst wurde er von Thomas Gößmann. Als 3. Beisitzer konnte Josef Schießer neben Reinhard Weißenberger und Hilmar Schießer gewonnen werden.
Winfried Herterich wurde zum Ehrenmitglied vorgeschlagen und durch die Versammlung einstimmig ernannt.
Der langjährige Seniorenfahnenträger Josef Brand legte sein Amt nieder. Als Nachfolger konnte Hans Marx gewonnen werden.

Der 1. Vorstand Kilian Friedrich berichtete von den Vereinsaktivitäten im letzten Jahr wie den Ausflug zu unserer Patenwehr nach Bad Friedrichshall mit Führung durch das Salzbergwerk und Besichtigung des Zweiradmuseums in Neckarsulm.

Der 1. Kommandant Daniel Herterich berichtete von den Ereignissen und Einsätzen im Jahr 2014. Ein kleines Highlight war dabei die Herausforderung unserer Patenwehr aus Wasserlos zur "Cold Water Challenge"

Zum Anschauen des Youtube-Videos einfach auf das Bild klicken

Letzte Aktualisierung:  Sonntag, 19. April 2015