Jahreshauptversammlung 2014

Der größte Punkt auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Neuwahl der Kommandanten. Josef Schießer trat nach insgesamt 27 Jahren Kommandant zurück. In seinem letzten Bericht als Kommandant, ließ er über 18 Jahre Kommandantur Revue passieren. In seiner Amtszeit trat die Jugendgruppe dem Kreisfeuerwehrverband und Kreisjugendring, und die Feuerwehr dem Landesfeuerwehrverband bei. Es wurde 2003 eine neue Tragkraftspritze TS 10/10 und 2008 ein neues gebrauchtes Löschfahrzeug  LF 8 angeschafft. Die Renovierung des Gerätehauses (innen und aussen), der Ausbau des Gewölbekellers 2006 und die Durchführung des 125-jährigen Gründungsfestes 2010, waren die größten Herausfoderungen in diesen Jahren und vieles mehr. Als Dank für sein Ehrenamt, wurde Josef Schießer und seiner Gattin Rosalinde Schießer eine Woche Urlaub im Feuerwehrerholungsheim Bayerisch Gmain sowie ein Bildband geschenkt. Josef Schießer bedankte sich bei seiner Familie, ohne die 27 Jahre Kommandantschaft nicht möglich gewesen wären.

Bei der Neuwahl der Kommandanten wurde Daniel Herterich als 1. Kommandant gewählt, Matthias Friedrich wurde in seinem Amt als 2. Kommandant bestätigt. Als erste Amtshandlung ernannte Daniel Herterich Josef Schießer zum Ehrenkommandanten.

Im Anschluss wurde Gerhard Tremer noch für 50 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein geehrt.

Die neue Führung der FF Wasserlosen ab 2014 - v.l. 1.Kdt. Daniel Herterich, 2.Kdt. Matthias Friedrich

Letzte Aktualisierung:  Mittwoch, 19. Februar 2014