Freiwillige Feuerwehr Wasserlosen
Startseite

Suchen


Jahreshauptversammlung 2018


Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Kilian Friedrich und Stefan Friedrich geehrt.






Ehrungen von Wasserlöser FF-Kameraden beim Feuerwehrfest "140 Jahre FF-Burghausen"


Am 08. - 09. Juli 2017 feierte die Freiwillige Feuerwehr Burghausen ihr 140-jähriges Bestehen. Im Zuge dessen wurden ebenfalls einige Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Wasserlosen für 25 und 40 Jahre aktiven Dienst geehrt.

 

 

 

 






Jahreshauptversammlung 2017


Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Hans Marx bei der JHV 2017 geehrt.






Jahreshauptversammlung 2015 (mit Neuwahlen)


Nach 38 Jahren als Kassier trat Winfried Herterich zurück. Er wurde mit einem herzlichen Dank und einem Präsent vom 1. Vorstand Kilian Friedrich verabschiedet. Zum neuen Vereinskassier wurde Ralph Simon gewählt.

Auf Vorschlag der Versammlung wurde Winfried Herterich zum Ehrenmitglied ernannt.




 

Schießer Ludwig trat nach 28 Jahren als 2. Vorstand zurück. Mit einem Präsent und einem herzlichen Dank wurde er vom 1. Vorstand Kilian Friedrich verabschiedet. Zum neuen 2. Vorstand wurde Thomas Gößmann (Sonnenstraße) gewählt.





Jahreshauptversammlung 2014


Nach 27 Jahren 1. und 2. Kommandant trat Josef Schießer von seinem Amt zurück. In der Jahreshauptversammlung wird Daniel Herterich zum neuen 1. Kommandanten gewählt. In seiner ersten Amtshandlung ernnennt er Josef Schießer zum Ehrenkommandant.




Anschließend wurde Gerhard Tremer von den Vorsitzenden Kilian Friedrich und Ludwig Schießer für 50 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein geehrt.




140 Jahre FF Euerbach

Für 25 Jahre, beziehungweise 40 Jahre Dienst in der FF Wasserlosen wurden mit dem Ehrenkreuz in Silber,  Fella Steffen und mit dem Ehrenkreuz in Gold 1. Kdt. Josef Schießer von Herrn Landrat Töpper ausgezeichnet und vom 1. Bürgermeister Günther Jakob dazu gratuliert.










125 Jahre freiwillige Feuerwehr Greßthal

Beim 125-jährigen Gründungsfest der freiwilligen Nachbarwehr Greßthal, wurde für 25 Jahre Büchs Jürgen und für 40 Jahre Feuerwehrdienst Friedrich Stefan und Herterich Winfried geehrt.




Tanz in den Mai 2012

Zu seiner Überraschung wurde der 1.Kdt. Josef Schießer beim "Tanz in den Mai" vom 1. und 2. Vorstand Kilian Friedrich / Ludwig Schießer für 25 Jahre 1. und 2. Kdt. der Freiwilligen Feuerwehr Wasserlosen mit einer Ehrenurkunde geehrt.




JHV 2012

Für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrverein wurde Ehrenmitglied Josef Brand am 27.01.2012 geehrt.




JHV 2011

In der JHV am Freitag, den 04.02.2011 wurde Ludwig Schießer für 25 Jahre im Amt als 2.Vorstand geehrt.




Ehrungen durch den Freistaat Bayern 2008

Im Rahmen der Tragkraftspritzen-Segnung der FF Greßthal am, 24.05.2008 wurden auch staatliche Ehrungen für 25 bzw. 40 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt. Für 40 Jahre Dienst in der FF Wasserlosen wurden H. Friedrich Kilian und H. Weißenberger Reinhard mit dem goldenen Ehrenkreuz ausgezeichnet (Bild Mitte)

Die Ehrungen führte H. Landrat Leitherer für den Kreis SW durch.

 

 

 




Jahreshauptversammlung 11.02.2005

Josef Brand, 2.Kommandant von 1976 - 87, wurde in Anerkennung seiner Verdienste für die FF-Wasserlosen zum Ehrenmitglied ernannt.








Ludwig Popp, 1.Kommandant von 1972-76, wurde zum Ehrenkommandant ernannt.




Jahreshauptversammlung 2004

Arno Ziegler trat 1951 der FF Wasserlosen bei und wurde am 22.04.1960 zum 2. Kommandanten gewählt. Er übte dieses Amt bis zum 01.03.1970 aus. Vom 01.03.1970 bis zum 01.03.1971 war er 1. Kommandant.

Durch die Wahl zum 1. Bürgermeister von Wasserlosen wurde er laut Satzung des Feuerwehrvereins gleichzeitig 1. Vorstand des Vereins bis zum 20.03.1987. Anschließend war er vom 20.03.1987 bis zum 26.02.1999, 2.Vorstand des Feuerwehrvereins.

In Anerkennung und Würdigung der Verdienste um die FF Wasserlosen, wurde er am 06.02.2004 zum Ehrenvorsitzenden des Feuerwehrvereins ernannt.









Letzte Aktualisierung:  Samstag, 30. Juni 2018
© 2004-2019 by Freiwillige Feuerwehr Wasserlosen