Am "Tag der offenen Tür" hatten wieder alle Dorfbewohner die Möglichkeit sich ein Bild über die Aufgaben und die Ausrüstung unserer Feuerwehr zu machen. Der Tag stand unter dem Motto " Rauchmelder retten Leben ", hierbei wurden verschiedene Rauchmelder vorgestellt.  Es wurde auch gezeigt, was passieren kann, wenn man versucht brennendes Fett/Öl mit Wasser zu löschen. Die kleinen Mittbürger konnten ihre Geschicklichkeit beim Spritzen mit der Kübelspritze zeigen und wurden dafür mit einer Süssigkeit belohnt. Die Veranstaltung war gut besucht. Zum Fest wurde erstmals der neu hergerichtete Gewölbekeller unter der "alten Schule" geöffnet.

Vom Feuerwehrhaus aus wurde ein Durchbruch in den alten, nicht mehr genutzten Gewölbekeller unter der "Alten Schule" gegraben.

Der Umbau wurde in Eigenregie durchgeführt, die Kosten wurden vom Feuerwehrverein übernommen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern für die geleistet Arbeit und bei der Gemeinde für die zur Verfügungstellung des Raumes recht herzlich bedanken.

Letzte Aktualisierung:  Dienstag, 01. August 2017