Freiwillige Feuerwehr Wasserlosen

1200 Jahre Wasserlosen / Mai 2004

Die Freiwillige Feuerwehr Wasserlosen hatte alle Hände voll zu tun bei dieser Feier.

Nachzuvollziehen unter dem Slogan in der Presse: "Wasserlöser 1200-Jahrfeier erlebt riesigen Andrang und fand großen Anklang."

Wir waren für die Logistik sowie die Parkplatzeinweisung zuständig, die Verkehrsregelung hatte an beiden Tagen die Freiwillige Feuerwehr Greßthal übernommen. Im Gegenzug regelten wir beim Fest in Greßthal den Verkehr.

Herzlichen Dank dem 1. Kommandanten Udo Katzenberger für die gute Zusammenarbeit.

Bis auf einige Kleinigkeiten war alles sehr gut vorbereitet und verlief ohne Probleme.

Die FF Wasserlosen hatte zu diesem Fest die Anbringung eines neuen Holzzaunes am Löschweiher übernommen sowie bei der Neugestaltung der Anlage am Weiher mitgeholfen. Die beiden Tafeln am Dorfeingang wurden von Feuerwehrkameraden angefertigt und aufgestellt. Auch wurden etliche Arbeiten am Feuerwehrhaus erledigt, welche durch die Neugestaltung des Dorfplatzes anfielen.

Zur Präsentation beim Fest wurde von uns eine Ausstellung im Feuerwehrgerätehaus organisiert, die an beiden Tagen vom 2. Kommandanten und 1. Vorstand betreut wurde.

Gleichzeitig hatten wir einen Streichelzoo, ein Hasenroulett und Löschmöglichkeiten für Kinder aufgebaut. Betreut wurde dies von unserer Jugendfeuerwehr und unseren Gästen, der Jugendfeuerwehr aus Bad Friedrichshall, die wir hierzu eingeladen hatten.

Die Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall mit ihrem Jugendwart Peter Wück hatte uns zwei Spritzenhäuser, ein Zelt und eine Zuckerwattemaschine mitgebracht.

Dies alles wurde von den Kindern und der Bevölkerung großartig angenommen.

Der Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall sage ich auf diesem Wege herzlichen Dank und hoffe, dass die beiden Tage in Wasserlosen in guter Erinnerung bleiben werden.

Damit, so hoffe ich, wurde die gute langjährige Freundschaft zur Feuerwehr Bad Friedrichhall weiter ausgebaut.

Ich bedanke mich bei allen Aktiven und Passiven Feuerwehrkameraden und unserer Jugendfeuerwehr, die als Helfer tätig waren.

1. Kommandant

Josef Schießer

Bilder sind einzusehen unter: Der Verein/Bilder/1200 Jahre Wasserlosen, sowie Jugendfeuerwehr/Bilder

Letzte Aktualisierung:  Samstag, 30. Juni 2018